06769575920 info@shiatsu-poik.at

Cranio

Sakraltherapie

Der gesamte Körper jedes Menschen schwingt im so genannten „Cranio Sakralen Rhythmus“. Jeder Knochen, jedes Organ, jede Struktur bewegt sich 6-12- mal pro Minute.

Und zwar in einem ganz bestimmten Muster, ausgehend von den Gehirnventrikeln (Gehirnkammern), die mit Liquor, dem Gehirnwasser gefüllt sind. Von dort werden diese Schwingungen vom Cranium (Gehirn), über die Wirbelsäule, bis zum Sakrum (Kreuzbein), in den Körper übertragen.

Diese Bewegungen sind mit freiem Auge nicht zu sehen. Der Cranio Sakral Therapeut spürt diese Bewegungen auf und korrigiert mit sehr sanften Techniken vorhandene Bewegungsabweichungen und Blockaden.

Cranio Self Wave

DIE BESONDERE CRANIO TECHNIK VON MEINEM LEHRER DR. OLAF KORPIUN

Bei der Cranio Self Wave Methode geht es auch um die Schwingungen des Cranio Sakralen Systems. Allerdings handelt es sich hierbei um eine extrem langsame Schwingung/Welle (long-wave). Ich bin eine der wenigen Cranio Sakral Therapeuten, die noch das Glück hatten, diese besondere Technik von Olaf erlernen zu dürfen.

Dr. Korpiun erforschte als Wissenschaftler und Physiker diese universellen Schwingung und stellte fest, dass man mit dieser speziellen Technik in noch „tiefere seelische“ Ebenen des menschlichen Daseins vordringen kann.

Bei Erwachsenen wirkt diese angewendete Methode insofern, dass die Klienten in vorgeburtliche Erfahrungen zurückgehen können. Das heißt, es kommen Bilder und Erinnerungen aus dieser Zeit hoch und dadurch können die Ursache von späteren Erkrankungen besser verstanden werden. Dies trägt enorm zur Verarbeitung und Integration von verschiedensten Problemen im Leben bei.

Bei Babys fördert diese Methode besonders die kindliche Weiter-Entwicklung und gibt dem Kind ein Gefühl von Urvertrauen „getragen und gehalten sein“, ein Gefühl von alles ist gut, so wie es ist, zurück.

Adresse
Am Eichberg 28 4470 Enns

Email
info@shiatsu-poik.at

Telefon
06769575920

Praxis für Shiatsu- und Cranio Sakraltherapie
Diplom. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Myofasziale Entspannung nach Liebscher & Bracht
Dipl. Systemischer Coach und Beraterin (CTAS)
Dipl. Systemische Resilienz- und Hypnotherapeutin (CTAS)
Meditationslehrerin

Kontakt und

Terminvereinbarung

Die Cranio Sakraltherapie ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt. „Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung“.